Willkommen

Mitgliedschaften:

Durch meine Arbeit in Apotheken in Wahlstedt, Hamburg und Bad Segeberg habe ich Erstkontakt zur Naturheilkunde gefunden und die Wirkungsweise von zum Beispiel der Homöopathie und Biochemie nach Dr. Schüßler schätzen gelernt. Diese Erfahrungen machten mich neugierig auf die unterschiedlichen Therapiemöglichkeiten. Nach meiner amtsärztlichen Überprüfung 1985 beim Gesundheitsamt Kiel und verschiedenen Assistentenstellen eröffnete ich 1986 meine Naturheilpraxis in Wahlstedt. Durch zusätzliche umfangreiche Ausbildungen, Weiterbildungen, Lehrgänge, Seminare erweiterte ich mein Wissen und meine Therapieangebote und frische meine Kenntnisse regelmäßig auf.

Vita:

  • seit 1986 Heilpraktikerin in eigener Naturheilpraxis
    1981 - 1984 Ausbildung Bundesakademie Deutscher Heilpraktiker (BDAH) Unna, Zweigstelle Kiel

  • 1965 - 1975 Apothekenhelferin

  • 1986 Kursleiterin Raucherentwöhnung
    Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung (BZGA)

  • 2001 Seminarleiterin Autogenes Training GTH
    1999 - 2001 Ausbildung Deutsche Gesellschaft für Therapeutische Hypnose und Hypnoseforschung e.V. ( GTH) Hannover

  • 2003 Therapeutin für Analytische Hypnose GTH
    1999 - 2003 Ausbildung Deutsche Gesellschaft für Therapeutische Hypnose und Hypnoseforschung e.V. ( GTH) Hannover